Der Sonnenhof

Die meisten kennen den Sonnenhof in Remseck von einer Hochzeit- oder Familienfeier. Er hat aber noch viel mehr zu bieten und ist besonders für einen Ausflug mit Kind in jedem Alter ein echter Volltreffer. 

Willkommen auf dem Sonnenhof

5

Der Sonnenhof ist ein großer Bauernhof auf einem riesigen grünen gepflegten Wiesengelände. Ein großer Spielplatz zum Schaukeln, Klettern & Trampolinspringen powert alle größeren Kinder aus, die kleinen spielen im überdachten Sandkasten am Sonnenbach.

Manche Aktivitäten kosten eine Gebühr, wie der Klettergarten, vieles kann man aber auch so genießen.

A

aa

Auch Tiere kann man hautnah erleben. Wir starten am Kuhgehege, beobachten Schafe, Hühner, Gänse und Enten und natürlich auch die beiden geschorenen Lamas, sehen richtig fluffig aus. Kaninchen Streicheln ist ab 3 Jahren möglich. Zurück am Hof gibt es  einen kleinen Automaten, aus dem man Futter herauslassen kann. Freudig hält unser Junior es zum Zaun und lockt direkt den Big Boss Oberziegenbock mit Monstergeweih an. Die Hand schnell weggezogen und bei Mama verkriechen. Dann füttert eben der Papa.

aaa

b

c

Mann kann auf einem echten Traktor Probesitzen oder direkt die „rasante Traktorfahrt“ mit Anhänger mitmachen. Wir sind gerade auf der Spielwiese, als der Traktor wirklich äußerst wild an uns vorbeisaust, über den Sonnenbach hinüber mit schwingendem Anhänger voll kichernder Mitfahrer.

Das Maislabyrinth bestaunen wir nur von außen, sicher aber mal ein riesen Spaß, wenn der Junior etwas größer ist.

Sonnenhof Maislabyrinth

Neben dem Büro sind noch einige Partyräume, Sanitär- und Duschanlagen und ein Gewächshaus. Hier wird gerade für eine Hochzeitsmesse dekoriert. Sicher auch ein schöner Ort, sich das Jawort zu geben.

Für uns Eltern ist heute dank dem leckeren Hofladencafé auch gesorgt. Der Kuchen schmeckt super, innen drin ist ein kleines Spieleck, Hochstühle sind auch vorhanden, so sind die Zwerge auch beschäftigt. Wo Tiere sind, sind auch Fliegen, beim Kuchen essen etwas nervig, aber gehört halt zum Bauernhof dazu.

Wir werden sicher mal wieder kommen, vielleicht ist das Paket „Wilde-Jungs-Geburtstag“ auch eine Idee für eine Feier eines Tages…


 

Einige Aktivitäten zur Auswahl:

  • Traktorfahrt
  • Pony- und Eselsritt
  • Besuch der Tierställe
  • Hasen & Küken streicheln
  • Hochseilgarten
  • Klettergarten
  • Maislabyrinth
  • Riesentrampolin
  • Übernachtungen
  • u.v.m.

Weitere Infos:

aaaa.jpg

4

MerkenMerken

MerkenMerken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s