Ein stacheliger Waldbewohner: U-Heft Hülle mit Igel

„Beim ersten Besuch beim Kinderarzt mit unserem Neugeborenen, war ich etwas aufgeregt. Viel zu viele Sachen dabei, wartete gleich eine Überraschung auf mich: Der Kinderwagen musste im EG Hausflur abgestellt werden. So schleppte ich mich mit Baby, winterlicher Schlafdecke, Wickeltasche, Handtasche und einer Ladung Mulltücher, Schnuller und Babyrassel nach oben ins zweite OG. Dort angekommen versuchte ich dann mit den beiden letztenfreien Fingern meiner rechten Hand, die Versichertenkarte und das zerknickte U-Heft aus der vollgestopften Wickeltasche zu kramen… Stresshormon-Überschuss. Da musste Abhilfe her! Also zu Hause in der nächsten Schläfchen-Phase unseres Kleinen gegrübelt, gezeichnet, Materialien ausprobiert, genäht. Seitdem immer dabei – die eigene kleine Arzt-Tasche für unser U-Heft. Alles beisammen, nichts zerknickt mehr, einfach unter den Arm geklemmt. Und das allerbeste? Die süßen Motive zauberten jeder Arzthelferin ein Lächeln auf die Lippen. Und ein Lächeln ist ja bekanntermaßen immer der beste Start.“

U-Heft Hülle Igel/rot


„Es raschelt im Blätterwald, der kleine Igel entdeckt die Welt.“


Beschreibung:

Erst der Mutterpass, dann das U-Heft sicher verstaut, eine handgearbeitete Filz Hülle, die sich lohnt. Für den kleinen Mutterpass scheint die Hülle etwas groß gewachsen, aber in ihr finden alle gefalteten A4 Befunde des Frauenarztes, der Nackenfaltenmessung, Laborberichte und viele wunderbare Ultraschallbilder leicht Platz. Wenn euer süßer Schatz endlich die Reise in eure Arme unternommen hat,  bewahren wir das gelbe Untersuchungsheft und den Impfpass gut geschützt in der hübschen Hülle auf und haben dank dem praktischen Fach für die Versichertenkarte auch diese einfach griffbereit und können so beim Besuch beim Kinderarzt während wir mit der einen Hand unseren Nachwuchs sicher halten, mit der anderen Hand ganz easy alle benötigten Dokumente an die Arzthelferin übergeben. Bei Interesse einfach eine E-Mail schreiben an kerrilottaliebtdasleben@gmail.com oder direkt hier kaufen.

Personalisierung:

  • Gerne sticke ich den Namen/Spitznamen eures Babys mit Buchstabenperlen auf.

Verwendete Materialien:

  • Bastelfilz 3mm dick, 100% Polyesterfasern, Farbe rot
  • Filzapplikationen aus Bastelfilz, 100% Viskose
  • Stick- und Nähgarn, 100% Polyester
  • Druckknopf Kam Snap

Maße:

  • Die Hülle hat offen gelegt eine Breite von 33 cm und Höhe von 23 cm.
  • Die Hülle ist passend für das deutsche U-Heft, andere Maße für Mutterkindpass Österreich usw. auf Anfrage möglich.

Verwendung:

  • Bitte die Hülle nicht waschen, Filz „verfilzt“ bei starker Reibung. Flecken ggf. punktuell mit einem feuchten Baumwolltuch austupfen. Bitte nicht Bügeln, Material schmilzt. Die Druckknöpfe sorgfältig behandeln, nicht „reißen“ beim Öffnen. Farb- und Materialunebenheiten sind Eigenschaften des Materials Filz und nicht vermeidbar. Da jede Hülle in liebevoller Handarbeit für dich einzeln gefertigt wird, sind Abweichungen in Optik und Ausführung möglich. Diese Hülle ist keine maschinelle Produktion, daher sind nicht perfekte Nähte, Kanten und Ausführungen kein Mangel, sondern ein Echtheitsgarant für die individuelle Einzelanfertigung.

Hinweis/Copyright:

  • Die hier gezeigten Artikel wurden von mir designt, gezeichnet, handgefertigt und fotografiert. Bitte keine kommerzielle oder private Nachahmung, Verkauf oder Verwendung meiner Fotos ohne Einverständnis.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s