Amigurumi Elefant mit Ball und Hut häkeln

Bei Pinterest habe einen wahnsinnig niedlichen Zirkus Elefanten entdeckt und welch ein Glück? Die Anleitung dazu gibt es kostenlos bei daWanda.

Los geh´ts

Das ist ja oftmals eine Seltenheit, denn die meisten Anleitungen muss man kaufen. So starte ich gleich und muss leider zugeben, dass die Anleitung so ihre Tücken aufweist. Ja über Absätze und Formatierungen lässt sich sicher streiten, auch wenn sie das Lesen deutlich angenehmer gestalten, aber auch die gängigen Häkelbegriffe wie Zunehmen und Abnehmen heißen hier 2 feste Maschen in eine, was anfänglich auch etwas befremdlich erscheint. Natürlich ebenfalls kein Drama, ist schließlich gratis, also nicht meckern!

Neu war ebenfalls für mich, dass die vier Beine nicht wie üblich angesetzt werden, sondern an diesen vieren der Rest zum Körper gehäkelt wird, was natürlich viel schöner aussieht und gar nicht so schwierig ist, wie ich anfangs dachte. Trotzdem war es ein kleines Gefummel und ich bin froh, als ich den letzten Faden vernähen durfte….

Mein Ball ist zwar etwas „eiförmig“ geworden, aber -hey! Das ist ja klar – immerhin balanciert ein Elefant drauf 🙂

Elefant Zirkus Hut Ball 1

Für alle zum Nachmachen, hier findet ihr die Anleitung bei daWanda oder noch andere tolle Ideen von der Designerin auf ihrem Blog

viel Spaß dabei

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Amigurumi Elefant mit Ball und Hut häkeln

    • Kerrilotta schreibt:

      Hallo liebe Anne, ich hab in Runden gehäkelt… der Elefant kostet bisschen Nerven (zumindest mich als Anfängerin), aber ist die Mühe wert ☺️ Poste doch ein Foto wenn er fertig ist. 🐘

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s