Beanie Mütze für kleine Jungs

Die Herren der Schöpfung möchten gerne cool aussehen. Das ist bei den kleinen Herren nicht anders. Damit sie das können und dennoch nicht frieren, ist eine coole Beanie Mütze genau das Richtige. 

Los geh´ts

Natürlich nehme ich einen besonders weichen Öko-Jerseystoff, soll ja angenehm auf der Haut sein. Ich habe schon eine Mütze geschenkt bekommen, allerdings nicht in Beanie Form, so nehme ich den Schnitt davon grob ab und verlängere ihn etwas um eine etwas coolere Mützenform zu erhalten. Das Schnittteil wird zweimal zugeschnitten.

Beanie DIY Nähen 01

Nicht vergessen, die Abnäher-Enden zu markieren, dann stecken und natürlich auch absteppen. Ich habe einen normalen Stretch Stich an der Nähmaschine verwendet. Ich nehme es immer genau und dämpfe die Abnäher Nähte von außen mit dem Bügeleisen ab, damit sie schön liegen, muss man aber nicht.

Beanie DIY Nähen 02Beanie DIY Nähen 03

Dann beide Teile rechts auf rechts legen, da der Jersey sich gerne einrollt am besten feststecken, auch wenn es etwas mühsam ist und dann bis auf eine kleine Wendeöffnung ringsum absteppen.

Beanie DIY Nähen 04

Damit die Mützenteile nicht ständig verrutschen, verriegele ich an der Seite und oben mit einem kleinen Stich.

Beanie DIY Nähen 06

Dann wird alles durch die kleine Öffnung gewendet, dank stretchigem Material überhaupt keine Schwierigkeit. Alles schön flach bügeln, Öffnung durch eine Steppnaht schließen.

Beanie DIY Nähen 07

Wischer fertig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s